Vlothoer befürchten weiteres Geschäfte-Sterben
Überraschend: Viele kaufen bereits nicht mehr in Vlotho ein


VLOTHO. Immer mehr Geschäfte werden in Vlotho schließen. Das befürchtet ein Großteil der Weserstädter. Bei einer nicht repräsentativen Umfrage der Vlothoer Internet-Stadtseiten
www.vlotho-online.de schlossen sich 68,75 Prozent der Befragten dieser Meinung an. Das Überraschende: Genau 50 Prozent gaben zudem an, eh schon lange in anderen Städten einzukaufen. Grund für die Umfrage war die Schließung der Filiale der Dresdner Bank zum 23. Februar.

30 Prozent glauben allerdings nicht, dass es zu einem Geschäfte-Sterben in der Weserstadt kommen wird. Für fast alle von ihnen (22 von 24 Personen) ist der Weggang der Dresdner Bank nur ein allgemeiner Trend bei Banken Teile ihrer Filialen zu schließen. Keine Meinung hatte nur ein Teilnehmer, an der Umfrage nahmen insgesamt 80 Personen teil.

Gestartet ist gerade eine neue Umfrage bei www.vlotho-online.de. Die Frage für März: "Die Fußgängerzone soll demnächst für den Autoverkehr in eine Richtung geöffnet werden. Was haltet Ihr davon?". Fünf Antworten stehen wieder zur Auswahl, mitgemacht werden kann bis zum 31. März.

Ergebnis der Februar-Umfrage
Nun verlässt auch die Dresdner Bank die Vlothoer Innenstadt. Wird das Geschäfte-Sterben weitergehen?
18,75 % (15)   Ja
50,00 % (40)   Ja, kaufe aber eh schon lange in anderen Städten ein
1,25 % (1)   könnte sein, könnte auch nicht sein
27,50 % (22)   Nein, das ist nur der allgemeine Trend bei Banken
2,50 % (2)   Nein


© 02/01 www.vlotho-online.de (05733-18608)