Weihnachtsaktionen kamen unterschiedlich an
Neue Umfrage von www.vlotho-online.de zur Innenstadt


Die Weihnachtsaktionen in Vlotho kamen bei der Bevölkerung unterschiedlich an, das ergab jetzt eine nicht repräsentative Umfrage auf den Stadtseiten www.vlotho-online.de. Insgesamt nahmen 45 Personen teil und gaben ihre Meinung zum großen Adventskalender, zum Weihnachtamarkt und den anderen Aktionen ab. Mehr als die Hälfte davon äußerte sich positiv. 8 Prozent fanden die Aktionen sehr gut, 33 Prozent meinten, das es "mal was anderes" gewesen sein. Für 29 Prozent gibt es aber noch Potential für das nächste Jahr, sie entschieden sich für "hätte besser sein können". Als langweilig wurden die Aktionen von 24 Prozent bezeichnet, vier Prozent meinten die Weihnachtsaktionen in Vlotho seien schlecht gewesen. Die Weihnachtsaktionen wurden in diesem Jahr zum ersten Mal von einer Gruppe Vlothoer Frauen organisiert, die sich im Rahmen des Stadtmarketings zusammengefunden hatten.

Gestartet hat bei www.vlotho-online.de jetzt eine neue Umfrage. "Nun verlässt auch die Dresdener Bank die Vlothoer Innenstadt. Wird das Geschäfte-Sterben weitergehen?", lautet die Frage, die bis zum 7. Februar beantwortet werden kann.

©12/00 www.vlotho-online.de (05733-18608)